preload
basicPlayer

Positionswechsel

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 17, 18, 19 ... 21, 22, 23  Weiter
Comunio-cl.com Foren-Übersicht -> Feature Requests
Autor Nachricht
klausa
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 1804
BeitragVerfasst am: 26 Aug 2010 23:48   Titel: Antworten mit Zitat

wie gesagt, spätestens am 31.8.!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
klausa
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 1804
BeitragVerfasst am: 27 Aug 2010 15:41   Titel: Antworten mit Zitat

schon mal vorweg: die Position von Fábio Coentrão (Benfica, S -> V) wird kommenden Dienstag geändert, weitere Änderungen werden wir noch bekanntgeben.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
klausa
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 1804
BeitragVerfasst am: 31 Aug 2010 03:34   Titel: Antworten mit Zitat

zur Information: die Position von Malouda wird im Herbst genauer beobachtet. Für Vorschläge sind wir weiterhin dankbar!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Aug 2010 08:12   Titel: christiano ronaldo Antworten mit Zitat

hallo zusammen,


ich habe letzthin einen artikel auf sportal.de gelesen, in dem mourinho eindeutig klarstellte, dass c. ronaldo unter ihm im offensiven mittelfeld spielen wird und nur in ausnahmefällen, wenn benzema oder higuain ausfallen als stümer umfunktioniert wird! auch bei kicker. de ist c. ronaldo als mittelfeldspieler gelistet, wobei das nicht wirklich aussagekräftig ist, da der kicker di maria fälschlicherweise als stürmer auflistet. recherchiert doch mal einfach ein bißchen besser......................
Nach oben
Wucio
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 11.09.2007
Beiträge: 2
BeitragVerfasst am: 31 Aug 2010 09:41   Titel: Antworten mit Zitat

Ich beobachte eine unschöne Tendenz, Offensivspieler (speziell Außenstürmer) im Zweifel ins Mittelfeld zu setzen. Das hat mich bereits bei comduo kurz vor Saisonstart 3 Stürmer gekostet, jetzt muss ich hier auf die Umstellung 2 meiner 3 Stürmer reagieren. Man sollte doch noch mal überlegen, ob man für die Ausgeglichenheit des Spielermaterials in den einzelnen Bereichen Abwehr, Mittelfeld und Angriff nicht doch auch den einen oder anderen Außenstürmer "moderner Prägung" im Sturm gelistet lässt.
Fabriziert man denn mit derartigen Positionsänderungen nicht auch ein Überangebot an Mittelfeldspielern?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Aug 2010 10:14   Titel: @wucio Antworten mit Zitat

gib doch mal bitte ien paar beispiele.
Nach oben
klausa
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 1804
BeitragVerfasst am: 31 Aug 2010 11:39   Titel: Antworten mit Zitat

@vertreter: danke für dein Feedback! Wir haben Cristiano Ronaldo auch deshalb umgestellt, da er auch bei comunio.es derzeit als Stürmer geführt wird. Sollte er aber im Herbst vermehrt hinter der Spitze zum Einsatz kommen, wird seine Position selbstverständlich im Winter wieder geändert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wucio
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 11.09.2007
Beiträge: 2
BeitragVerfasst am: 31 Aug 2010 13:00   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, die konkreten Beispiele sind ja offensichtlich. Von den 8 Positionsänderungen werden 4 vom Sturm ins Mittelfeld gesetzt. Ich meine ja nicht, dass man solche Wechsel nicht durchführen sollte, wenn sie eindeutig sind, aber Arshavin, Mata oder Menez kann man meiner Meinung nach als Stürmer durchgehen lassen, auch wenn sie allesamt nicht die klassischen Strafraumstürmer geben.

Mein Einwurf bezog sich aber weniger auf die konkreten Änderungen hier, sondern vielmehr auf meine Beobachtung, dass man mittlerweile dazu tendiert, zweifelhafte Stürmer sicherheitshalber in Mittelfeld zu setzen. Oder täuscht mein Eindruck? Ich habe da keinen statistischen Überblick. Diese Diskussion ist jetzt auch keine spezielle CL-Diskussion, es hat sich mir nur gerade jetzt und hier aufgedrängt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Sep 2010 00:02   Titel: Antworten mit Zitat

Der Wechsel von Abate ist mir ein Rätsel. Ich habe keine Meinung im Forum dazu finden können und bin daher sehr überrascht, wieso dieser Wechsel vorgenommen wurde.
Abate war ursprünglich gelernter Mittelfeld, spielte aber die gesamte letzte Saison RV bei Milan. Auch in der diesjährigen Vorbereitung konnte man keine andere Tendenz beobachten, außer dass er seinen Stammplatz an den schwächeren Bonera verlor.
In Milans 4-3-3 System mit 3 6ern und 2 Flügelstürmern kommt für Abate auch diese Saison nur die RV-Position infrage, da es einen RM wie es Abate spielen könnte nicht gibt bei Allegri. Der Einkauf von Robinho unterstreicht diese Tendenz nur.
Ich bitte daher darum, diese Umstellung nochmal zu überdenken.
Nach oben
klausa
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 1804
BeitragVerfasst am: 1 Sep 2010 01:14   Titel: Antworten mit Zitat

@cltelaviv: danke für dein Feedback! Wir haben Abate zum einen umgestellt, weil er auch bei comunio.it als MF geführt wird, zum anderen, weil er in der Vorbereitung als MF agierte und Papastathopolous für die Position des RV geholt wurde. Aber auch hier gilt: sollte er im Herbst vermehrt als Verteidiger zum Einsatz kommen, werden wir die Position ändern.

@Wucio: Menez spielte am 1. Spieltag hinter den Spitzen, auch Mata ist kein Stürmer. Bei Arshavin kann man sicher diskutieren, aber wir haben auch ihn umgestellt, da er bei PL-Manager.co.uk und auf der Arsenal HP derzeit als MF geführt wird.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Sep 2010 08:20   Titel: CR ist KEIN Stürmer! Antworten mit Zitat

Wieso wird C.Ronaldo jetzt als Stürmer dargestellt???
Laut Mourinho Aussage wird er bei Real kein STU spielen, nur im wirklich äußersten Notfall.
Ich hoffe dieser Zug wird noch mal überdacht, da er grundlegend falsch ist!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Sep 2010 17:33   Titel: Abate Antworten mit Zitat

Ich verstehe die Umstellung von Abate auch nicht.
Er wird sicher nur als Rechtsverteidiger eingesetzt werden, so wie er das letzte Saison auch gespielt hat. Daher sollte er eigentlich auch als Verteidiger geführt werden,find ich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Sep 2010 12:43   Titel: Javier Zanetti Antworten mit Zitat

Ich habe Javier Zanetti (Inter Mailand) in meinem Team. Leider wird er als Mittelfeldspieler geführt.
Zanetti hat die ganze letzte Saison als Innenverteidiger gespielt und tut dies auch diese Saison wieder. Auch auf "Transfermarkt.de" wird er als IV geführt.

Bitte ändert seine Position also o schnell wie möglich.

Danke
seppel
Nach oben
klausa
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 1804
BeitragVerfasst am: 17 Sep 2010 13:06   Titel: Antworten mit Zitat

@seppel1986: danke für den Vorschlag! Derzeit spielt Zanetti tatsächlich in der Abwehr. Er spielte allerdings noch nie in der Innenverteidigung und letzte Saison spielte er überwiegend im defensiven Mittelfeld. Wir werden ihn bis zur Winterpause weiter beobachten.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Nov 2010 13:28   Titel: Antworten mit Zitat

Ronaldo muss wieder als Mittelfeldspieler gewertet werden. Er spielt in der 4-5-1 von Mourinho auf dem rechten Flügel und ist daher wie Di Maria als Mittelfeldspieler und nicht mehr als Stürmer zu werten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Dez 2010 17:29   Titel: Abate Antworten mit Zitat

Abate spielt ewig in der Abwehr !!! wieso wird er als Mittelfeld Spieler aufgelistet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Dez 2010 18:07   Titel: Ronaldo Antworten mit Zitat

ich bin dafür dass ronaldo im sturm bleibt da beide sehr offensiv spielen auch wenn mourinho sagt er spielt hinter den spitzen finde ich real agiert eher mit drei stürmern

und wenn nicht
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Dez 2010 19:32   Titel: Postionsänderung Srna von FC Shakhtar Donetsk Antworten mit Zitat

Srna M -> V
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Dez 2010 19:44   Titel: Antworten mit Zitat

ronaldo ins mittelfeld....denn diese position spielt er immer bei real...zwar sehr offensiv, aber kein sturm!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Dez 2010 20:57   Titel: Antworten mit Zitat

bale ==> abwehr
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Dez 2010 22:03   Titel: Antworten mit Zitat

Spielt Biabiany nicht auch eher Mittelfeld als Sturm?
Kann aber auch sein dass ich da jetzt voll gegen die Wand fahr ^^
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Dez 2010 22:18   Titel: Antworten mit Zitat

C.Ronaldo => Mittelfeld.
Ich muss den Mitgliedern rechtgeben: Im NOTFALL spielt er im Sturm.
Wenn nicht, dann spielt er im (sehr) offensiven Mittelfeld mit Di Maria und Özil.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Dez 2010 23:13   Titel: Antworten mit Zitat

C. Ronaldo ist auf jeden Fall eher ein Stürmer als ein Mittelfeldspieler!
Bei ManU war er Mittelfeldspieler! Bei Real, hab ich ihn nicht einmal hinter der Mittellinie gesehen! Zudem spielt Real mit immer nur einer Spitze, dahinter folgen dann die ganzen "Offensivkünstler" wie unter anderem auch Ronaldo! Von daher auf jeden Fall Stürmer!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Dez 2010 02:38   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich mir die Spiele von Real ansehe, dann spielen sie ein 4-2-3-1 System, mit einer sog. "echten" Spitze.
C.Ronaldo spielt sehr offensiv und es is auch grenzwertig, aber er ist kein Stürmer im Sinne von Higuain, Rooney, Ibrahimovic, Drogba, usw.

Glaubt man an die Er-überschreitet-nie-die-Mittellinie-Theorie, dann müssten folgende Spieler aus dem Mittelfeld in den Sturm:
Robben, Ribery, Nani, Iniesta, Malouda, Arshavin, Walcott, Kaka, Di Maria, J.S. Park, v.d. Vaart,...

Es is schwierig klare Linien zu ziehen, vor allem wenn man sich Spiele von Barca ansieht, bei denen 6 Spieler im Strafraum stehen.
Das CR kein klassischer MIttelstürmer ist, steht wohl außer Frage. Meine "Definition" ist: rechter offensiver Mittelfeldspieler.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Dez 2010 13:34   Titel: Tymoschtschuk Antworten mit Zitat

Tymoschtschuk spielt bei Bayern überwiegend in der Abwehr.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 17, 18, 19 ... 21, 22, 23  Weiter
Seite 18 von 23



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group